Förderverein Kirche St. Nikolaus Nedlitz
Kirche mitten im Dorf
der Kirchplatz vor über 100 Jahren
Blick Empore zum Altar
die prächtigen Grabtafeln
die neue Glocke bei der Weihe

KonzertSweetSisters 20191205Der Förderverein hat zum traditionellen Nikolaus-Konzert mit dem Frauenchor "Sweet Girls" aus Pretzin eingeladen. Gekommen sind mehr als 60 Nedlitzer. Die "Mädels" mit ihrem Chorleiter, Herrn Hartwich, haben uns mit Weihnachts- und Adventsliedern aus der ganzen Welt überrascht. Die "süßen Stimmen" der Sweet-Sisters waren ein Ohrenschmaus und der lange Applaus der Nedlitzer und Gäste war eine würdige Belohnung. Begeistert waren die Besucher sicher selbst, als es zum Mitsingen kam: der gemeinsame Gesang war schön und hat Spaß gemacht. Nach dem Konzert wurden 12 Flaschen Glühwein bei guten Gesprächen geleert. Es war wieder ein schönes Nikolaus-Konzert.

Die Volksstimme Burg berichtet am 12.12.2019 über das Konzert.