Am 27.4.2013 um 10:00 Uhr beginnt in der Nedlitzer Kirche die Feierstunde zum Abschluss des Projektes "Restaurierung der Nedlitzer Mumien". Minister Aikens wird einen Vortrag über die Restaurierung der Kirchen in Sachsen-Anhalt halten. Herr Dr. Rosendahl aus dem Reiss-Engelhorn-Museum in Mannheim, Leiter des "German Mumy Project", referiert über die "Mumien in Deutschland". Es wird Dank gesagt den vielen Sponsoren und denen, die zum Teil viele Stunden in freiwilliger Arbeit für dieses Projekt geleistet haben. Zu dieser Veranstaltung werden sehr viele Gäste erwartet. Wenn Sie die Kirche und die Mumien betrachten wollen, empfehlen wir einen späteren Besuch. Sie haben dann mehr Zeit und Ruhe. Der Förderverein organisiert regelmäßige Führungen (siehe Seite Home). Über den Menüpunkt "St. Nikolaus Kirche" der web-Seite erhalten Sie die Tel.-Nummer für die Anmeldung.