Bereits vor drei Jahren wurde ein großer weißer Herrenhut-Stern zur Weihnachtszeit am Turm aufgehängt. Der erste große Sturm führte aber zum Absturz und zur Zerstörung.

Nun wurde durch den Förderverein ein neuer Stern beschafft und durch Mike Jandl und Alfred Schwarz aufgehängt. Diesmal wurde Vorsorge getragen, dass der Stern nicht wieder zerstört wird. Er leuchtet seit dem 29. November 2014 wieder hoch am Turm und begrüßt schon aus der Ferne die Nedlitzer - oder die, die einfach nur durch den Ort fahren. Wir wollen damit auf die kommende Weihnacht und die Geburt unseres Herrn einstimmen. Mike und Alfred an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Vereinsvorstand. Nur durch das Engagement der Nedlitzer kann die Kirche in all ihrer Schönheit erhalten werden.