Förderverein Kirche St. Nikolaus Nedlitz

Nächste Termine

Mumien Alterauge 201610Nach dem Paukenschlag im Januar 2016 - "Frau Pforte ist ein Mann" - hat Frau Altrauge im Rahmen Ihrer Promotion weiter geforscht. Die Ergebnisse wurden am 5.11.2016 den Mitgliedern des Fördervereins, Nedlitzern und Gästen vorgestellt. Nun wissen wir, in welchem Sarg Frau Pforte wirklich liegt. Wer nun aber "Frau Pforte" im Glassarg wirklich ist, wird wohl endgültig nie geklärt werden. Aber vielleicht findet Frau Alterauge doch noch einen Hinweis. Die Burger Volksstimme vom 8.11.2016 berichtet über das Treffen in der Kirche.

Auf dem Bild ist Amelie Alterauge ganz links zu sehen.

Auf diesem Wege auch einmal ein herzliches Dankeschön an "unsere" Reporterin Frau Langner von der Volksstimme, deren Artikel immer wieder den Kern der Sache auf's beste treffen und die stets ein Herz - und Zeit - für die Nedlitzer hat.