Seit der Eröffnung der kleinen Ausstellung zu den Nedlitzer Mumien im April 2013 ist das Interesse am Thema "Nachdenken über Leben und Tod" als Botschaft der Präsentation nicht abgerissen. Nun konnte der 2000. Besucher begrüßt werden - und die Presse war dabei. Die Burger Volksstimme berichtet in ihrer Ausgabe vom 23.10.2014 über das Ereignis. Eine solch große Besucherzahl ist auch auf das außerordentliche Engagement des Nedlitzers Manfred Kuhnert zurückzuführen, der die Führungen mit vielen Geschichten für Groß und Klein interessant und kurzweilig macht. Wer einmal Manfred erlebt hat erzählt weiter davon - und sorgt so für die nächsten Interessenten. Die Führung beginnt immer mit dem Entzünden der Kerze am Taufstein und dem Hinweis, dass dies kein Museum, sondern eine lebendige Kirche ist. Zum Schluss können die "Nedlitzer Mumien" betrachtet werden. Dr. Peter Weber, Vorsitzender des Fördervereins, bedankt sich herzlich für den Einsatz nicht nur an den geplanten Besuchstagen Mittwoch und Sonnabend.