LogoStNikolausNedlitzWir begrüßen Sie herzlich auf der Web-Seite des Fördervereins St. Nikolaus-Kirche in Nedlitz bei Gommern. Gelegen in der Nähe der "Straße der Romanik" sollten Sie unsere wunderschöne romanische Dorfkirche mit ihren Schätzen unbedingt besuchen.

Führungen in der Kirche mit den "Nedlitzer Mumien"

Der Förderverein organisiert Führungen in der Nedlitzer Kirche. Erzählt wird die Geschichte von Nedlitz und seiner Dorfkirche. Dabei können auch die "Nedlitzer Mumien" und die kleine Ausstellung zu "Tod und Begräbniskultur" betrachtet werden. Führungen finden von April bis Oktober im Allgemeinen am Mittwoch und am Sonnabend statt - vorzüglich um 10:00 oder um 15:00 Uhr.

Wir bitten jedoch um Anmeldung über Manfred Kuhnert Tel. 039224-97865, über Margitt und Dr. Peter Weber Tel. 039224-449 oder über info(at)kirche-nedlitz.de.

Aber nicht nur die Kirche und die Mumien lohnen einen Besuch von Nedlitz. Besuchen Sie auch die Heimatstube, die Straußenfarm und die Gedenkstätte für die Franzosenzeit in Nedlitz. Vielleicht alles zusammen als Tagesausflug mit Mittagessen oder Kaffee in der Straußenfarm - und per Fahrrad?

Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da! Für Interessierte stehen Broschüren zu den "Nedlitzer Mumien", dem "Dreißigjähriger Krieg und seine Folgen für Nedlitz" und über "Nedlitzer Häuser" zur Verfügung.