Förderverein Kirche St. Nikolaus Nedlitz

Nächste Termine

TaufeNelsonConradDer Taufgottesdienst für den kleinen Conrad war für die Taufgemeinde der Höhepunkt im Kirchenjahr. Pfarrer a.D. Dr. Friedrich Büchner aus Eisenach übernahm als enger Freund der Familien Dr. Weber und Nelson den Gottesdienst. Die Taufpaten aus der Schweiz, aus Schweden und aus Erfurt haben jeder Wasser mitgebracht. Beim Eingießen in die Taufschale wurde über das ganz Besondere - von welcher Quelle entnommen - dieses Wassers berichtet. Heyrothsberger und Nedlitzer Wasser kamen hinzu. So wurde Conrad "mit allen Wassern getauft/ gewaschen". Die vielen Kinder beobachteten gespannt das Geschehen. Die Taufpaten gaben viele guten Wünsche auf den Lebensweg. Conrad nahm das Geschehen gelassen und ohne Geschrei hin. Möge der liebe Gott immer seinen Engel über Conrad halten.

SpendenschildConrad 20170228Aus der Taufgemeinde wurde dem Förderverein ein größerer Betrag im Wert einer Kirchenbank gespendet. Der oder die Spender wollen nicht genannt werden. Der Förderverein bedankt sich herzlichst. Das Geld wird entsprechend der Vereinsziele für die weitere Renovierung der Kirche verwendet. Die Bank in Reihe 3 erhielt zum Dank ein Schild.