Förderverein Kirche St. Nikolaus Nedlitz

Taufe Oliver Rode - SegnungAm 25.8.2013 wurde Oliver Rode in der Nedlitzer Kirche getauft. Die Eltern Andrea und Thomas hatten zuvor die Kirche festlich mit großen Gladiolensträußen geschmückt. Das Elternhaus von Andrea gehört mit seinem Bauernhof zu den "alteingesessenen" Nedlitzer Familien. Zur besonderen Freude der Nedlitzer wurde der Gottesdienst von dem früheren Pastor der Gemeinde, Pfarrer Rüdiger Meussling a.D., gehalten. Taufe Oliver Rode - die TaufeSeine mit viel Wissen um die Nedlitzer und deren Geschichte gewürzte Predigt war für alle Gottesdienstbesucher ein großes Vergnügen. Seine Nähe zur Kirchgemeinde begeistert immer wieder. Und es waren sehr viele Nedlitzer und Gäste zur Taufe erschienen. Die Lieder zum Gottesdienst hatten Pfarrer Meussling und Andrea entschieden. Es wurde laut mitgesungen. An der Orgel begleitete Margitt Weber.Taufe Oliver Rode - die Taufpaten und ZeugenTaufe Oliver Rode - der geschmückte Taufstein