Einsatz 0200307 4Wie in der letzten Mitgliederversammlung besprochen trafen sich am Sonnabend 10 Fleißige, um die Kirche nach dem Winter gründlich zu säubern. Die Teppiche und die Bankbezüge wurden gesaugt, Staub gewischt, die Spinnweben unzähliger Generationen von Spinnen beseitigt, der Fußboden und die Podeste gewischt usw. usw. Auf die hellen Bankpodeste und den Fußboden im Ausstellungsraum wurde ein Schutzwachs aufgebracht. Da das große Holzkreuz, das Bernd Gerlach 2003 hinter dem Altar aufgestellt hatte, leider nicht mehr stabil war, wurde es entsorgt. Es soll in den nächsten Wochen durch ein neues Kreuz ersetzt werden. Blick in die KircheDie Helfer waren von 9:00 bis nach 12:00 Uhr "am wirken". Anschließend gab es noch ein Gläschen Sekt oder eine Flasche Bier (oder auch 2). Dabei waren Christine und Hartmut Becker, Andrea und Thomas Rode mit Kindern, Klaus Wille, Uli Prosche, Siegrid Apel, Eberhard Rode, Margitt und Peter Weber. Ihnen allen sei herzlich gedankt. Die Kirche strahlt wieder wie schon lange Ein Gläschen Sekt als BelohnungEin Bier nach getaner Arbeitnicht mehr. Im Hohen ChorAusstellungsraum