Drucken

BiederitzerKantorei 20220422Am Freitag dem 22.4.2022 um 19:30 Uhr konnten wir in unserer Kirche wieder einmal die Biederitzer Kantorei begrüßen. Aufgeführt wurden Werke von Schütz und Magdeburger Zeitgenossen. Christopher Lichtenstein spielte die Orgel - dazu auch einige Solo-Stücke. Die Leitung hatte KMD Michael Scholl. Uns erwartete wieder ein musikalischer Leckerbissen! Die Sänger der Kantorei brillierten mit sehr viel Freude am Singen. Leider waren nur ca. 40 Besucher gekommen - trotz breiter Werbung. Wir werden weiter versuchen, die Menschen mit Kultur in die Kirche zu locken und die durch die Corona-Epidemie verursachte Kulturabstinenz aufzulösen. Aber alles hat seine Zeit! Ein Klick auf das Bild vergrößert die Darstellung. 

Alle Bänke im Kirchenschiff sind jetzt mit einer Bankheizung ausgestattet. Es brauchte keiner zu frieren. 

Im Anschluss an das Konzert wurde die von den Nedlitzer Chronisten organisierte Ausstellung der Bilder von Jochen Rudolph eröffnet. Nach einem Gläschen Sekt oder einem Bier und leckeren Fettbroten lauschten die Besucher interessiert den Worten von Jochen. Er berichtete über seinen Weg zur Malerei und zu den Techniken der Aquarellmalerei. In der Volksstimme Burg vom 27.4.2022 erschien dazu ein Artikel. Die Bilder verbleiben bis Ende August in der Kirche. Im Rahmen der Kirchenführungen am Mittwoch oder Sonnabend können auch die Bilder betrachtet werden. Um Anmeldung wird jedoch gebeten (siehe Telefonnummern auf der Startseite). Der Förderverein plant zukünftig weitere Ausstellungen.