Drucken

Akkordeonorchester 2009 1Der Auftritt des Fröhlichen Akkordeonorchesters Magdeburg war ein ganz beonderer Leckerbissen zum Nikolaustag 2009. Die 17 Akordeons und Keyboards erfüllten mit ihrem vollen Klang den Raum der romanischen Kirche. Wieder einmal kam die gute Akustik, die die alten Baumeister bereits bedacht hatten, zur Geltung. Die Palette reichte von der Klassik über bekannte Schlager bis zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern. Ganz besondere Höhepunkte waren die Soli. Wieder einmal war das Konzert, das von den Nedlitzern mit sehr viel Beifall bedacht wurde, ein wunderschöner Einstieg in die beginnende Weihnachtszeit.Akkordeonorchester 2009 2

Am Vortag fand der erste Nedlitzer Weihnachtsmarkt mit Buden rund um den Weihnachtsbaum statt, den wieder die Nedlitzer Grazien aufgestellt hatten. Auch wenn das Wetter mehr Regen als Schnee brachte waren viele Nedlitzer gekommen.