Seit über 25 Jahren gibt es die Nedlitzer Chronisten. Im Ergebnis sind 2 dicke Chronik-Bände und mehrere Broschüren entstanden. Seit dem Dorffest zur Ersterwähnung des Ortes vor 1060 Jahren im Juni 2023 befindet sich in der Kirche eine Ausstellung „Nedlitz auf alten Landkarten“. Auf über 30 Karten und Dokumenten wird die Entwicklung des Ortes und der Region seit der Zeit Otto I. gezeigt.

Zum Abschluss des Festjahres „1060 Jahre Nedlitz“ laden die Nedlitzer Chronisten noch einmal zu Führungen durch die Ausstellung in die Nedlitzer Kirche ein. Die Führungen finden am 17. November und am 18. November 2023 jeweils um 15.30 Uhr statt. Danach wird die Ausstellung wieder geschlossen.

Die Volksstimme lädt zu Führungen ein. Bitte klicken Sie auf den Link zum Artikel.