Am 5.7.2014 waren sie wieder zu Gast: Die Biederitzer Kantorei mit weltlicher und geistlicher Chormusik. Herzlich begrüßt der Vereinsvorsitzende Dr. Weber die Nedlitzer, die Gäste und natürlich die 20 Sänger. Wie immer nutzt Dr. Weber die Gelegenheit, über die Aktivitäten des Fördervereins zu berichten. Für 2014 steht die Beschaffung einer neuen Glocke im Mittelpunkt. Weiter werden noch bessere Voraussetzungen für "Das Leben im Kirchturm" geschaffen. Gemeint sind Vögel und Fledermäuse, die hier ein ungestörtes Quartier gefunden haben - und noch mehr finden sollen. Die Biederitzer überzeugten mit Werken von J.S. Bach, F. Mendelssohn-Bartholdy, R.Palme aber auch von den Beatles. Mehrere Stücke waren von Kantor Michael Scholl selbst an den Chor angepasst, komponiert und arrangiert. Die Nedlitzer bedankten sich mit stürmischem Beifall - und wie immer mit einem kleinen Piccolo-Fläschchen. Bei Sekt, Kaffe und Kuchen fanden sich anschließend noch Besucher und Sänger zum Gespräch. Leider wurden nur ca. 30 Besucher gezählt - wahrscheinlich in Folge eine sehr kräftigen Regengusses, der kurz vor Beginn der Veranstaltung über Nedlitz niederging.