Förderverein Kirche St. Nikolaus Nedlitz
Kirche mitten im Dorf
der Kirchplatz vor über 100 Jahren
Blick Empore zum Altar
die prächtigen Grabtafeln
die neue Glocke bei der Weihe

Besucher

seit Juni 2013

installing easiest cool counters
Web-Stat

Am 9.9.2023 ist ein Konzert mit dem Duo Margoux geplant:

Susanne Hofmann - Violine - und Gennadiy Vinogradski - Akkordeon -

präsentieren in Ihren Konzerten besondere Arrangements in melancholischen und temperamentvollen Stimmungen. 


Konzert Duo MargauxDie Zeitreise beginnt  bei Johann Sebastian Bach - Barockmusik mit Violine und Akkordeon ist ein Hochgenuss der puren Klänge. Astor Piazzolla hat den Tango nuevo auf die Konzertbühne gebracht. Mit seinen bedeutenden Kompositionen erklingt intime Tangoseligkeit zwischen Nostalgie und Lebensfreude. Spritzige Jazz-Standards von Joseph Kosma, Johnny Mandel u.a. werden transponiert zu wirklich feiner Kammermusik, die direkt ins Herz geht. Ein Höhepunkt ist die feurig ausgelassene und gleichsam melancholische Volksmusik Ungarns und Rumäniens.
 

 

Soweit die Ankündigung des Konzertes 

Und die Erwartungen haben sich voll erfüllt. Die Besucher aus nah und fern feierten die beiden Musiker mit viel Beifall. Dafür gab es zwei Zugaben. Wie immer gab es nach dem Konzert Sekt und Bier und gute Gespräche. Und viel Lob für die beiden Musiker.

Konzert Duo MargauxLeider waren diesmal nur 45 Besucher gekommen. Rings um Nedlitz gab es viele konkurierende Events wie das Hoffest in Gommern, das Dorffest in Gübs oder die Tastennacht in Biederitz. Im Weiteren werden wir unsere Konzerte nicht mehr im September organisieren.